Immobilienfonds entwickeln sich nicht immer so, wie die Vorgaben des Fondsprospekts es vorgesehen haben. Ursachen sind häufig die wirtschaftliche Gesamtentwicklung und die damit zusammenhängenden Änderungen im Mietbereich (z. B. Wegfall der Anschlussförderung im sozialen Wohnungsbau in Berlin; nicht prognosegerechte Entwicklung der Einwohnerzahl). Die Folge: Über kurz oder lang decken bei vielen Fonds die Einnahmen nicht mehr die Ausgaben. Der Fonds gerät wirtschaftlich in die Schieflage.

Wir erarbeiten Sanierungskonzepte für diverse in Not geratene Immobilienfonds und setzen diese um. Hierbei ist unsere langjährige Erfahrung in der Führung von Immobilienfonds aller Art von Vorteil. Bei Problemfällen greifen wir auch auf erfahrene Steuerberater und Rechtsanwaltskanzleien zurück.

Ebenfalls ist uns die Einbindung von Fondsbeiräten und Großgesellschaftern in die Sanierungsüberlegung und Umsetzung wichtig.

Unsere Sanierungskonzepte haben dazu geführt, dass die Fonds zum größten Teil wirtschaftlich gesundet sind bzw. stabilisiert werden konnten. Insoweit konnte der Wert der Fondsanlage gehalten bzw. sogar noch gesteigert werden.

buttons blanko
buttons blanko
buttons blanko

Login

Suche

Kontakt

BETA Fondsverwaltungs-
gesellschaft mbH

Scharnweberstraße 1
13405 Berlin

 

Tel: 030 49 883 642/668
Fax: 030 49 883 995
info@beta-fondsverwaltung.de